ALUMNI CLUB
Das Absolvent*innen-Netzwerk

Die Paris Lodron Universität Salzburg ist stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und ihre vielfältigen Karrierewege. Sie übernehmen Verantwortung in allen Berufsfeldern und gesellschaftlichen Bereichen, im In- und Ausland. Dazu wünscht die PLUS viel Freude und Erfolg!

Willkommen im Alumni Club!

Der Alumni Club der Paris Lodron Universität Salzburg ist eine Plattform für alle Absolventinnen und Absolventen sowie Freunde und Förderer, um beruflich und privat in Kontakt zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen. Ziel ist es, die gemeinsame Verbundenheit zur „Alma Mater“ auf verschiedenen Ebenen zu fördern.

Attraktive Veranstaltungen

Den Alumni der PLUS wird eine Vielzahl an Veranstaltungen zur persönlichen Fortbildung und Erweiterung des eigenen Netzwerks geboten.

Information & Kontakt

Der Alumni Club ist Anlaufstelle für Anfragen von Absolvent*innen im Bezug zur PLUS. Durch ein kostenloses digitales Abo der Salzburger Uni-Nachrichten werden die Alumni vierteljährlich über das Universitätsleben informiert.

Service & Clubvorteile

Die Mitgliedschaft ermöglicht die Nutzung besonderer Benefits wie zum Beispiel Sonderkonditionen in Weiterbildung und Kultur.

Karrieretipps

Für alle Studierenden und Absolvent*innen bietet die SMBS, die Business School der PLUS eine Karriereplattform an: Alumni können hier ein Bewerberprofil erstellen und sich über Stellenangebote sowie attraktive Arbeitgeber und Events informieren. Für Alumni mit Gründungsideen ist das universitäre Startup Center die richtige Anlaufstelle. Darüber hinaus ist die Universität Kooperationspartner des Karriereforums, der großen Job-Messe der Salzburger Nachrichten. Sie findet alljährlich im Herbst statt.

Ein Netzwerk fürs Leben

Der Alumni Club der Universität Salzburg steht allen Absolventinnen und Absolventen sowie Freunden Fördern der PLUS offen. Auch Studierende sind bei den Veranstaltungen des Alumni Clubs herzlich willkommen.

Die eigene Uni fördern

Das Engagement der Alumni, Freunde und Förderer ist wesentlich für die PLUS und wird sehr geschätzt! Sie unterstützen die Alma Mater durch steuerlich absetzbare Spenden für die Forschung, durch Mitgliedsbeiträge für den Alumni Club sowie durch ehrenamtliche Mitarbeit, zum Beispiel als „Alumni Ambassadors“, die das Absolvent*innen-Netzwerk in Wien, Linz, München und London betreuen.

Sie wollen dabei sein und mitmachen? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Jede Absolventin und jeder Absolvent gehört automatisch der großen Alumni-Community der PLUS an. Um das Informations- und Veranstaltungsangebot des Alumn Clubs zu nutzen, genügt die Bekanntgabe der Kontaktdaten.

Info und Anmeldeformular hier